Donnerstag, 6. Dezember 2018

Ronald Henss: Was ihr kriegt



Was ihr kriegt
© Ronald Henss

Ich will ein Handy
sagt Gaby.
Ich will einen Computer
sagt Rolf.
Ich will ein Navi
sagt der Vater.

Ihr kriegt was ihr kriegt
sagt die Mutter.

Und eine Designerbrille
sagt Gaby.
Und einen iPod
sagt Rolf.
Und ich
sagt der Vater
will einen neuen Golf.

Ihr kriegt was ihr kriegt
sagt die Mutter
ich will nur ein bisschen Ruh.

Und ich will noch ...
sagt Gaby.
Und dazu noch ...
sagt Rolf.
Und außerdem ...
sagt der Vater.

Ihr kriegt was ihr kriegt
sagt die Mutter
und knallt die Türe zu.


Ähnlichkeiten mit einem bekannten Gedicht von Erich Fried sind nicht zufällig.


***
Weihnachtsgedicht, Weihnachten, Ronald Henss, Weihnachten, Gedichte,

*

Mit Klick auf ein Foto, ein Cover oder einen Link werden Sie zu Amazon weitergeleitet. Da wir am Partnerprogramm teilnehmen, erhalten wir für jeden Ihrer Einkäufe eine (kleine) Provision von Amazon.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!


Das schönste Weihnachtsbuch, das ich kenne

Eva Markert: Ein ganz besonderer Adventskalender. Eine Weihnachtserzählung. eBook Amazon Kindle
Eva Markert
Ein ganz besonderer Adventskalender
Eine Weihnachtserzählung
Taschenbuch und eBook für Amazon Kindle
Das schönste Weihnachtsbuch, das ich kenne!
bei Amazon bestellen / downloaden


***
Hunderte Weihnachtsgeschichten online lesen
Hunderte Weihnachtsgedichte online lesen